Mittwoch, 27. Februar 2013

Römischer Opferaltar die Erste

Für Soronia Nova brauchen wir einen Opferaltar, es soll sich bei dem Spiel viel um Glauben und Aberglauben drehen.
Eines meiner Vorbilder war der Matronen-Altar im Rheinischen Landesmuseum in Bonn.

Dabei geht es um einen Steinquader mit Sockel und stilisierten Rutenbündeln (Fasces), zwischen denen einen Opferschale aufgestellt wird. In dieser Schale soll dann auf einem Stück Kohle Weihrauch usw. verbrannt werden.

Da ich in der Marmorbearbeitung nicht so gut bin hab ich es mal mit Styropor versucht.
Die Styroporplatten hab ich mit Gips und Dübeln zusammengeklebt und danach begonnen, das ganze Styroporkonstrukt mit Gips zu bestreichen.

Mir ist diesmal leider der Gips ausgegangen. Wenn man vom Styropor nichts mehr sieht möchte ich den Gips abziehen und noch eine fesche Oberfläche machen, danach wird er bemalt. Mit welchen Farben weiß ich noch nicht, ich will's an sich nicht so grell haben. Mal schaun, ist ja noch Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen