Montag, 8. April 2013

Wappenrock

Ich bin ja kein so großer Fan der faden Wappen-Lappen, die im LARP so umgehen, und dachte daher, als der Auftrag kam, für Codex Deliae 2.1 zwei Paladin-Wappenröcke zu machen, ein gutes Vorbild sein zu wollen.
Mit Hubis Ratschlägen konnte ich daher fesche, taillierte Wappenröcke im Kreuzfahrerstil mit großer Saumweite machen, hier der Schnitt:
 Die Wappenröcke selbst sind ganz aus Leinen genäht, seitlich ist noch ein Flammenemblem aufgenäht, das den Paladinorden anzeigen soll.


 Und so sah das ganze dann am Spiel aus. Leider konnte ich dem Spieler die Plattenschultern und den Plattenkragen nicht ausreden. Ich fände ja, mit Kettenhemd und weitem Umhang wäre es besser gewesen, aber man kann halt nicht alles haben :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen