Montag, 8. Februar 2016

Brettchenweben

Ich wollte mir eine neue Tunika machen (brauche eine leichte mit kurzen/ohne Ärmeln) und dachte mir, dafür brauche ich eine schöne Borte. Warum also nicht eine weben? (Ich scheine mit meinen Abenden nichts anderes anzufangen zu wissen).

Eine großartige Beschreibung dieser Technik findet ihr auf Flinkhand, da muss ich gar nichts mehr dazu sagen. 

Da ich keinen Webrahmen fürs Brettchenweben besitze musste mein Ahornholzhocker dafür herhalten. Um die nötige Länge zusammen zu bekommen einfach ein paar mal herum gewickelt, das geht sich schon aus.
 



Jetzt ist die Borte fertig, 1,7 Meter lang und eh okay, aber das was ich mir für die Tunika vorgestellt habe ist sie nicht. Mal schaun, was ich mit diesem speziellen Erzeugnis nun anfangen will, vielleicht wieder was für einen Wikinger-Charakter.